Was bedeutet MPU?

MPU bedeutet medizinisch psychologische Untersuchung und wird meist durchgeführt, wenn eine Fahrerlaubnis nach langem Entzug zurückerlangt werden soll.

---

Medizinisch Psychologische Untersuchung. Angeordnet wird eine MPU durch die Führerscheinstelle, wenn es Zweifel an der Fahreignung gibt. Anlass kann Drogenkonsum, eine Alkoholfahrt im Auto oder auf dem Fahrrad, oder ein volles Punktekonto sein.