Warum ist die Elefantenhaut faltig?

Die Falten haben die Tiere aus einem guten Grund. Sie helfen ihnen etwa dabei, kühl zu bleiben, sagen Experten. In den Falten braucht Feuchtigkeit länger, um zu verdunsten.