Was ist eine adaptive Geschwindigkeitsregelung Anlage?

Sie regelt die Geschwindigkeit in Verbindung mit den vorausfahrenden Fahrzeugen und der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

---

Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ermöglicht das Fahren mit einer vorgewählten Geschwindigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation. Dabei wird die Geschwindigkeit so angepasst, dass ein entsprechender Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug eingehalten wird.