Was ist der Unterschied zwischen Eintopf und suppe?

Der Unterschied ist, dass der Eintopf meist mit Linsen, Bohnen und Fleisch versetzt und etwas dickflüssiger ist als eine Suppe.

---

Eine Suppe wird üblicherweise als Vorspeise in einem Menu gereicht. Und hat die verschiedensten Einlagen. Ein Eintopf ist ein Eigenständiges Essen, bei dem alle Zutaten miteinander gekocht werden.