Was sind die Bonner Konventionen?

Das Übereinkommen zur Erhaltung wandernder wild lebender Tierarten wurde am 23. Juni 1979 in Bonn abschließend verhandelt und unterzeichnet und wird daher auch als Bonner Konvention bezeichnet. Das Regelwerk trat am 1. November 1983 in Kraft.