Was ist Rosskastanie?

Rosskastanie ist eine Pflanzenart aus der Gattung Rosskastanien (Aesculus) innerhalb der Familie Seifenbaumgewächse (Sapindaceae). Sie ist auf dem Balkan heimisch und in Mitteleuropa verbreitet angepflanzt.