Was sind Barfußschuhe?

Mit Barfußschuhen kann man das Barfußgehen nachempfinden. Diese Schuhe verfügen über eine sehr dünne, flexible Sohle ohne Fußbett. Dadurch wird die Struktur des Untergrunds beim Laufen gut spürbar. Trotzdem sind die Füße vor Schmutz, Nässe oder scharfen Gegenständen geschützt.