Welches Tier ist Ameisen?

In Deutschland ist der Ameisenlöwe der besondere Fressfeind der Ameisen. Er ist im Sand vergraben und wartet darauf, dass eine Ameise zu ihm herabstürzt. In anderen Ländern gibt es indes noch weitere Fressfeinde der Ameise. Zum Beispiel gibt es in Australien den Ameisenigel.

---

Ameisenbären