Wie viele wie viele Buchstaben hat das ABC?

Das deutsche ABC, das Alphabez, hat 24 Buchsatben und besteht aus den Konsonanten und den Vokalen a, e, i und u. Die Umlaute werden aus den Vokalen, auch in Verbindung mit Punkten darüber, gebildet.