Wer kommt vom Planeten Melmac?

Gordon Shumway kommt vom Planeten Melmac. Besser bekannt ist er aber unter seinem Spitznamen Alf. Die Bedeutung der Abkürzung Alf wird in der ersten Folge der Fernsehserie Alf genannt, englisch, Alien Life Form, oder in der deutschen Übersetzung Außerirdische Lebensform.