Wie viel Apfelsorten gibt es?

Weltweit gibt es über 30.000 Apfelsorten.

---

Schon im 6. Jahrhundert vor Christus kultivierten die Römer sechs verschiedene Apfelsorten. Heute wird geschätzt, dass es auf der Welt mehr als 30.000 Apfelsorten gibt, 2000 davon allein in Deutschland.