Was ist eine Zitadelle Beim Schiff?

Die Panzerung schützte Antriebsanlage und Magazine in dem als „Zitadelle“ bezeichneten Bereich mittschiffs, Bewaffnung und Kommandoelemente sowie Ruderanlage und Wellen. Der Vorteil dieses Konzepts war, dass die Panzerstärken für die wichtigsten Bereiche des Schiffs maximiert werden konnten.