Was ist der gasförmige Planet?

Von einem oder dem gasförmigen Planeten, redet man in der Astronomie. Es ist ein riesen Planet der überwiegend aus leichten Gasen wie Helium und Wasserstoff besteht. Sie haben keine feste Oberfläche