Wie lang ist der Fluss Chemnitz?

Der Fluss Chemnitz ist 76,5 km (mit Zwönitz, davon 37,0 als Chemnitz) lang.

---

Die Chemnitz ist der wichtigste Nebenfluss der Zwickauer Mulde und besteht aus zwei Hauptflüssen. Die Zwönitz und die Würschnitz. Unter dem Namen Chemnitz hat sie eine Länge von 37 Kilometer. Wenn man jedoch die Zwönitz dazu addiert, besitzt der Fluss eine Gesamtstrecke von 76,5 Kilometer.