Was heißt Gewöhnen?

Wenn man etwas immer und immer wieder macht gewöhnt man sich an etwas. Beispiel: wenn ich meinem Kind jeden Morgen nach dem Aufstehen die Zähne putze ist es daran gewöhnt. An etwas gewöhnt zu sein geht irgendwann immer mit einer Erwartungshaltung einher. Ich erwarte was als nächstes passiert.