Was ist ein Christstern?

Der Weihnachtsstern, auch Adventsstern, Christstern oder Poinsettie genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Wolfsmilch in der Familie der Wolfsmilchgewächse. Das Artepitheton pulcherrima leitet sich aus dem Lateinischen her und bedeutet die Schönste.