Machen Biber Winterschlaf?

Auch im Winter sind Biber aktiv, sie halten keinen Winterschlaf.

---

Biber halten weder Winterruhe noch Winterschlaf. Die Temperaturen machen ihm nichts aus. Mit dem im Vergleich zum Sommer deutlich reduzierten Nahrungsangebot geht der Biber geschickt um. Er ändert seinen Speiseplan zu Weichhölzern wie Pappeln und Weide, aber auch Feldfrüchten wie Mais oder Fallobst.