Was heißt depp?

Als Depp wird jemand bezeichnet der ein einfältiger, ungeschickter Mensch bzw. Tölpel oder Dummkopf ist bzw. als solcher wahrgenommen wird. Diese Bezeichnung ist nicht besonders wertschätzend.