Wer darf sich Altenpfleger nennen?

Altenpfleger dürfen sich die nennen, die eine spezielle Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben zur Pflege von älteren und pflegebedürftigen Menschen. Wo bei es sich dabei um erste Linie um Hilfen bei dem Altag geht waschen , anziehen , um kontrollieren der Einnahmen von Medikamenten