Was ist die Schlangensprache in Harry Potter?

Die Schlangensprache bei Harry Potter nennt man Parsel. Auch Parselmund oder im englischen Parseltounge. Eine Sprache die in der magischen Fantasiewelt die Kommunikation mit Schlangen ermöglicht.