Wie viele Vulkane Gibt's in Berlin?

5 weitere Vulkane liegen wie ein Gürtel um den Berliner herum: Drei davon, der Altmark-Vulkan im Westen, der Mirow-Vulkan im Nordwesten, dessen Krater unter der heutigen Müritz liegt, und der Uckermark-Vulkan mit Zentrum 25 Kilometer östlich von Prenzlau, gehören zu den kegelförmigen Stratovulkanen.