Sind Himbeeren Nüsse?

Die als prototypische Beeren verbreiteten Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren sind aber eigentlich Sammelsteinfrüchte beziehungsweise Sammelnussfrüchte. Allerdings werden sie mit den „echten“ Beeren unter der Kategorie Beerenobst zusammengefasst.