Was bedeutet Fisch ohne Fahrrad?

Die Redewendung lautet: "das ist wie Fisch ohne Fahrrad." Sie bedeutet, dass man etwas nicht braucht, bzw. etwas skurril oder widersinnig wäre. Ein Fisch kann sehr gut ohne Fahrrad leben, wenn er es hätte, würde es ihm nichts nützen.