Warum heißt der kalte Krieg kalter Krieg?

In einem kalten Krieg bleiben die Waffen kalt, es wird also nicht geschossen. Der Konflikt wird mit Propaganda, Drohungen und mit wechselseitiger Aufrüstung ausgetragen.