Was ist ein Kuchen Rost?

Ein Kuchengitter ist ein Drahtgeflecht, auf dem man Kuchen, Brot oder andere Gebäcke auskühlen lässt. Sie haben meist eine runde Form. Das Drahtgeflecht besteht aus verzinntem Eisendraht und wird von einem starken Draht umrahmt, um ihm Stabilität zu geben.