Wer ist der Sonnengott im alten Ägypten?

Im alten Ägypten verehrte man über 3000 Jahre lang den Sonnengott (genauer gesagt seit der 2. Dynastie). Im Laufe der Jahrhunderte verschmolzen alle großen Gottheiten mit ihm. Namen wie Atum-Re, Chnum-Re und natürlich Amun-Re findet man in zahlreichen Texten und Dokumenten.

---

Amun-Re oder Ra.