Wie schwer wird die größte Blüte der Welt?

Die Rafflesia bildet die größte Blüte weltweit. Ihre Blüten können bis zu elf Kilo schwer werden und einen Durchmesser von einem Meter erreichen. Sie hat keine Blätter und Wurzeln. Sie wächst auf bestimmten Gewächsen in tropischen Regenwäldern von Indonesien, Malaysia, Thailand und den Philippinen.