Was heißt Hinten?

Hinten ist das Gegenteil zu vorne. Auf der Rückseite oder auf der dem Beobachter abgewandten Seite

---

Hinten bezeichnet die räumliche Lage einer Sache oder Gegenstands. Hinten bedeutet nach dem betreffenden Gegenstand und ist somit das Gegenteil der Bezeichnung vor, vorn oder vorne.