Was bedeutet FSK?

FSK ist die Abkürzung für die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft. Sie prüft Kinofilme und DVDs darauf, ob sie für die Jugend freigegeben werden können. Es gibt fünf Freigabestufen: keine Jugendfreigabe (FSK 18 genannt),  FSK 16, FSK 12, FSK 6 und ohne Altersbeschränkung (FSK 0 genannt).