Was sind goldene Gaben?

Bei den Goldenen Garben mit einem r geschrieben in dem traditionellen Liedtext handelt es sich um das goldfarbene Getreide während der Sommerernte. Goldene Gaben oder Geschenke sind ein allgemeiner Begriff ohne eine Hintergrundbedeutung.