Was ist der Notre Dam passiert?

Am Abend des 15. April 2019 kam es in der Kathedrale Notre-Dame zu einem Großbrand. Weite Teile des Dachstuhls aus Eichenholz verbrannten, der hölzerne Vierungsturm stürzte ein und das Gewölbe der Hauptschiffe wurde an mindestens zwei Stellen durchbrochen.