Wie lang ist die Milchstraße?

Durchmesser: 100 000 Lichtjahre. Wenn man mit einem Teleskop genau hinschaut, erkennt man, dass das weiße Band aus unzähligen Sternen besteht. Wissenschaftler haben berechnet, dass es zwischen 100 und 200 Milliarden sind. Ganz genaue Zahlen kennt man nicht, denn die Milchstraße ist riesig.