Was ist Shifting Cultivation?

Wanderfeldbau ist eine Form des Ackerbaus in den Tropen & Subtropen, bei dem sowohl Wirtschaftsflächen als auch die Siedlung in einem gewissen zeitlichen Rhythmus verlegt werden. Die neuen Anbauflächen werden dabei durch Brandrodung gewonnen& seine Übergangsformen als Shifting Cultivation bezeichnet