Was ist wissenschaftlicher Begriff?

Ein Begriff ist ein Wort der eine Sache, Verhalten oder Eigenschaft definiert. In der Umgangssprache können diese Definitionen oft sehr schwammig sein, z.B. was ist Obst oder Gemüse. Ein wissenschaftlicher Begriff ist ein Begriff der innerhalb seines Kontexts eindeutig definiert ist.