Wie entsteht Wasserdampf?

Wasserdampf entsteht durch erhitzen von Wasser auf eine Temperatur von 100 Grad bei normalem Luftdruck. Dabei geht das Wasser vom flüssigen in den gasförmigen Zustand über.