Wie gehen die Schachregeln?

Schach ist leider zu komplex für eine kurze Antwort. Ziel des Spiels ist es den gegnerischen König zu bedrohen (ins Schach zu setzen), kann dieser nicht mehr ziehen und die Figur, welche das Schach bietet, nicht geschlagen werden, so hat man das Spiel gewonnen.