Was ist eine Gesättigte Lösung?

Eine Lösungsmittel oder auch Lösung ist dann gesättigt, wenn das Lösungsmittel die maximale Menge gelöster Substanz enthält und keine weitere Substanz mehr zu lösen vermag.