Was muss man bei Pokemon machen?

Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war. Ganz allein fang ich sie mir, ich kenne die Gefahr. Im Grund geht es darum Pokemon zu fangen, zu trainieren und gegeneiander kämpfen zu lassen. Am Ende testet man sein Können in den verschiedenen Arenen und wird bestenfalls Pokemon-Champion.