Wie sieht Plankton aus?

Als Plankton werden Tiere und Pflanzen bezeichnet, die im Wasser leben und sich von der Strömung treiben lassen. Die einzelnen Teile des Planktons können so klein sein, dass man sie von Auge nicht sieht. Riesige Quallen zählen auch zu Plankton, da sie sich nur mit der Strömung fortbewegen können.