Was ist der Unterschied zwischen Teein und Koffein?

Als Teein bezeichnet man Koffein, das in Tee enthalten ist. Stofflich gibt es keinen Unterschied zwischen Koffein in Kaffee und Tee. Das Koffein ist in Tee und Kaffee aber an unterschiedliche andere Stoffe gebunden, weshalb Koffein aus Kaffee und Tee im Körper unterschiedlich wirken können.