Wie ist Nutella entstanden?

Pietro Ferrero, ein Konditor aus dem Piemont in Italien, kreierte aufgrund des Kakaomangel nach dem Zweiten Weltkrieg eine süße Paste aus Haselnüssen, Zucker und ein ganz klein wenig des seltenen Kakaos. Er formte es zu einem Laib, das in Scheiben geschnitten und auf Brot verzehrt werden konnte.