Was bedeutet PSU?

In der IT steht PSU für Power Supply Unit und meint damit meist das Netzteil.

---

Eine Stromversorgungseinheit, auch Power Supply Unit (PSU) genannt, ist eine interne IT-Hardwarekomponente. Trotz des Namens versorgen Stromversorgungseinheiten (PSU) Systeme nicht mit Strom, sondern wandeln ihn um