Was ist eine Kaktusfrucht?

Die Kaktusfeige ist saftig und schmeckt süß-säuerlich, vergleichbar mit Melone oder Feige. Für Menschen in trockenen Regionen sind die saftigen Früchte eine gute Erfrischungsquelle. Sie sind aber nicht jedermanns Ding, da sie voll mit vielen kleinen, harten Samenkernen sind, die mitgegessen werden.