Was bedeutet Humpty Dumpty?

Humpty Dumpty ist eine Figur aus einem bekannten britischen Kinderreim. Er wird dort als menschenähnliches Ei beschrieben. Außerhalb des englischen Sprachraumes wurde Humpty Dumpty vor allem deswegen bekannt, weil Lewis Carroll ihn 1871 in "Alice hinter den Spiegeln" auftreten ließ.