Was heißt SEK?

Das SEK ist das Spezial Einsatz Kommando der deutschen Polizei.

---

Die Abkürzung "SEK" steht für Spezialeinsatzkommando, es sind Spezialeinheiten der Polizei für Terrorismusbekämpfung, Geiselbefreiung und Zugriffsmaßnahmen im Bereich der Schwerstkriminalität.