Was bedeutet Eigenmächtig?

Eigenmächtig wird oft in der Arbeitswelt verwendet. Er bedeutet das ein Mitarbeiter ohne den Auftrag eines Vorgesetzten gehandelt hat. Meist wird der Begriff negativ ausgelegt.

---

Etwas ohne Erlaubnis anderer machen