Was ist die Definition einer Zwiebel?

Sie gehören zu den Lauchgemüsesorten und enthalten - wie deren weitere Vertreter Schalotten, Knoblauch und Schnittlauch -verschiedene Mineralien und Vitamine, sowie Antioxidantien, denen viele positive Effekte zugeschrieben werden. Die Zwiebel gilt als zweitwichtigste Gemüsesorte in Deutschland.