Was ist die Definition von Zeug?

der Begriff Zeug wird oft benutzt wenn man von vielen Dingen redet und sich das Aufzählen eines jeden Einzelnen ersparen möchte, oder man die Einzelnen nicht beim Namen kennt. Wird auch oft etwas abwertend für minderwertige Dinge verwendet.