Wie nennt man die Pfeiler an der Strasse?

Je nachdem, was Du genau meinst sind es Leitpfosten , auch Begrenzungspfähle genannt. Diese dienen der Verkehrssicherheit, indem sie z.B. Straßeneinmündungen oder auch Seitenbegrenzungen anzeigen. Für die Dunkelheit haben Sie Reflektoren. Pfeiler die Straßen dann absperren heißen "Poller".