Wie schnell kann ein Moped fahren?

Während Mofas eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erreichen dürfen, fahren Mopeds bis zu 45 km/h schnell. Zweiradbegeisterte, die ein Moped fahren möchten, müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um die Fahrerlaubnis dafür erwerben zu können.